Spannendes Event mit Roland Berger im Modul „Corporate Strategy“

Im Rahmen des Moduls „Corporate Strategy“ haben Masterstudierende am vergangenen Freitag spannende praxisnahe Einblicke in die Strategieberatung Roland Berger erhalten. Die Berater und Beraterinnen Dominik Brühl, Henrike Harbs, Pascal Ehrmann, Alina Kaminke, Moritz Bienecker und David Ost erzählten von ihren Aufgaben und Erfahrungen bei Roland Berger.

Unterstützt von den Beratern und Beraterinnen erarbeiteten die Studierenden eine Fallstudie in Kleingruppen, bei der sie ihr Wissen aus dem Studium in einem Beispielszenario aus der Unternehmensberatung anwenden konnten. Die Studierenden erhielten dabei wertvolle Tipps zu der Bearbeitung von Fallstudien und konnten ihre Fähigkeiten schärfen. Das Event wurde durch Pizza und Getränke abgerundet und die Studierenden bekamen die Möglichkeit, den Beratern und Beraterinnen ihre individuellen Fragen zum Einstieg in die Unternehmensberatung zu stellen.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung bedankt sich herzlich bei den Beratern und Beraterinnen von Roland Berger für das gelungene Event und freut sich, die Kooperation künftig fortzuführen!